Liebe Eltern!
Liebe Leserinnen und Leser!

Im Namen des Trägers unseres Kindergartens, der Katholischen Kirchenstiftung Moosbach, darf ich Ihnen als Pfarrer ein herzliches „Grüß Gott“ sagen!

„Lasst die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht daran!“ (Mk 10,14) Gemäß diesem Wort Jesu ist es der Pfarrgemeinde Moosbach seit vielen Jahrzehnten ein Anliegen, Kindern und Eltern im Kindergarten St. Anna ein gutes Angebot zur Kinderbetreuung anzubieten.

Aus dem Wort Jesu spricht sein Wunsch, den Kindern Liebe, Heil und Segen zu vermitteln. Entsprechend ist es auch unserem Kindergarten, gerade auch seinem Team, ein Herzensanliegen, die Kinder dort ganzheitlich zu betreuen, sie dem Alter entsprechend zu fördern und ihnen Werte zu vermitteln, gerade auch die froh machende Botschaft unseres christlichen Glaubens.

Die Patronin unseres Kindergartens ist die heilige Anna, die Mutter Mariens, die Großmutter des Jesuskindes. Sie hat ihre Aufgabe als Mutter und Großmutter wohl gut erfüllt, haben doch sowohl Tochter als auch Enkel ihr JA zum Leben und zu dieser Welt auf wunderbare Weise gelebt und gemeistert. Genauso sollen auch die Kinder, die unsere Kindertagesstätte besuchen, gefördert und geführt werden, damit sie gut ins Leben hineinwachsen und zu diesem Leben vertrauensvoll, gestärkt und froh ihr JA sprechen können.

Wir wünschen uns, dass sich Ihr Kind in unserer Einrichtung wohl fühlt und freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihnen!

Pfr. Udo Klösel